MULTILINGUALITÄT ist in der Schweiz ganz selbstverständlich. Möchte man diese Sprachenvielfalt auch auf der eigenen Webseite, je nach Zielgruppe, anwenden, hat man mit Jimdo auch diese Möglichkeit.
Hier der Schlüssel wie du deine Webseite mit Jimdo Multilingual aufbauen kannst:
- Definiere als oberste Navigationsebene inkl. „Home“ die Sprachen, z.B. Deutsch und Italienisch. „Home“ wird ebenfalls eine Sprache.
- Beginne dann mit den Unterseiten der Hauptsprache. 2. und 3. Ebene etc. Überlege die Navigationsstruktur gut, damit sie dann auch kompatibel für die anderen Sprachen sind. Den Shop kannst du auf Ebene 1 lassen, er ist sowieso nur einsprachig möglich bei Jimdo.
- Übersetzen. Mein Input, lass deine Webseite professionell übersetzen, wenn du in der Fremdsprache nicht sattelfest bist. Übersetzungstools sind zwar verlockend, doch oft eben nicht ganz korrekt, was ein laienhaftes Bild auf dein Angebot wirft. Ich kann dir gerne eine Agentur angeben, welche ein tolles Kosten- und Leistungsangebot hat.
- Fülle deine Unterseiten mit Content, Bildern etc. was und wie es ideal für deine Zielgruppe ist. Dann kopiere die Seiten und fügen sie als Unterseiten bei den Sprachen ein.
Kommentar schreiben